Foto von Hildegard Burjan
Erzdiözese Wien

BewohnerInnengottesdienst wird in ORF 2 und ZDF übertragen

Am Sonntag, 22. 1. 2012 wurde der BewohnerInnengottesdienst aus dem CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg in ORF 2 und ZDF übertragen.

Der Sonntagsgottesdienst aus der Kapelle des CS Pflege- und Sozialzentrums Rennweg, Oberzellergasse 1, 1030 Wien, wurde am 22.01.2012 um 9:30 auf ORF 2 und ZDF übertragen.

Titel der Gottesdienstübertragung war ein Text von Dietrich Bonhoeffer: „Bei dir ist das Licht … du verlässt mich nicht.“

Gemeinsam mit Weihbischof Dr. Helmut Krätzl zelebrierte Msgr. Rudolf Hanzl, der regelmäßig die Messe mit den BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen feiert.

Als LektorInnen wirkten mit: Sr. Gisela Leithäusl rscj, Gerhard Lang, Margarete Fischer und Franz Josef Zessner

Sehr gelungen und von den Mitfeiernden aus der Fernsehgemeinde sehr gelobt war die musikalische Gestaltung durch das Liturgie-Ensemble der Caritas Socialis: Christina Hallwirth-Spörk, Christine Hintermayer, Bao Vu Phan Quoc und Martin Zach unter Leitung von Mag. Martin Seidl
Viola: Mariela Riedl-Friedrich
Orgel/musikalische Leitung: Martin A. Seidl

Im Anschluss an den Gottesdienst waren sechs MitarbeiterInnen und Weihbischof Helmut Krätzl telefonisch erreichbar. Insgesamt haben 150 ZuseherInnen im Zeitraum zwischen 10:15 und 17:00 Uhr angerufen und sehr positive rückmeldungen gegeben.

Texte der Predigt und des eigens komponierten Antwortpsalms finden Sie in der digitalen Pressemappe zum Gottesdienst.

 

< Zurück zur Übersicht