Foto von Hildegard Burjan
Erzdiözese Wien

Info über Hildegard Burjan für Stadtführer in Görlitz

Am 15.11. 2016 fand im Büro der Generali Versicherung, Elisabethstraße 36 eine Info-Veranstaltung für Stadtführer statt.

Im Haus, Elisabethstraße 36 in Görlitz wurde Hildegard Burjan als Hildegard Lea Freund 1883 geboren und lebte dort einige Jahre mit ihrer Familie. Der Vater hatte im Erdgeschoss ein Geschäftslokal eingerichtet.

Heute leben in der Wohnung der Familie Freund zwei Schwestern der Caritas Socialis: Sr. Martina Theiner und Sr. Maria Zemmer.

Am 15. 11. 2016 fand im Geschäftslokal im Erdgeschoss, das nun von der Generaliversicherung benutzt wird, eine Informationsveranstaltung für Görlitzer StadtführerInnen statt. Prälat Peter C. Birkner und die beiden CS Schwestern informierten in den Geschäftsräumen der Generaliversicherung über Hildegard Burjan und die Orte in Görlitz, an denen ihrer gedacht wird.

In den Geschäftsräumen der Generaliversicherung werden in Zukunft auch Kurzbiografien Hildegard Burjans aufliegen.

< Zurück zur Übersicht