Foto von Hildegard Burjan
Erzdiözese Wien

Scheitern

"Ich will vor keiner Schwierigkeit und Mühe zurückweichen, mich durch keinen Misserfolg erschüttern und durch keinen Erfolg von dir entfernen lassen."
(aus dem von Hildegard Burjan verfassten Weihegebet)


Dem Umgang Hildegard Burjans mit Herausforderungen, Hindernissen, Kämpfen und dem Scheitern im eigenen Leben sind die Beiträge von Ingeborg Schödl gewidmet.

 

Zwei Steine

 

Ingeborg Schödl, Publizistin und  Biographin von Hildegard Burjan
Das konservative Mutterbild einer fortschrittlichen Frau
"Bei Lisa habe ich versagt" bekannte die Mutter und
"Ich stehe immer im Schatten meiner Mutter" sagte die Tochter.  


Ingeborg Schödl, Publizistin und  Biographin von Hildegard Burjan

Vorbild auch im Scheitern Hildegard Burjan
Unlängst war es wieder einmal so weit. Der Bücherschrank gehörte entstaubt. Ein mühsames Unterfangen. Jedesmal plane ich, mich von einigen Büchern zu trennen, und stelle am Ende doch wieder alle ins Regal.